Non­nen­horner Seglerverein e.V.

Liebe Vere­ins­mit­glieder,

vor gut drei Jahren haben wir unsere neue Home­page an den Start gebracht. In den ver­gan­genen Jahren haben wir uns neben dem Mit­glieder­bere­ich vor­rangig um die Tech­nik im Hin­ter­grund geküm­mert. Auf der Strecke ist dabei — auch aus Zeit­man­gel — etwas das Design der Home­page geblieben und gewisse Ele­mente kamen uns dann selbst immer mehr etwas „alt­backen“ vor. Sieht man sich andere Seiten im Inter­net an, dann geht der aktuelle Trend weg von ver­spiel­ten Ele­menten zu klaren und reduzierten For­men hin.

Ange­s­pornt von diesen Ein­drücken haben wir uns entschlossen, die einzel­nen Ele­mente etwas klarer anzuord­nen. Dabei wollen wir nicht unser aktuelles Design kom­plett über den Haufen wer­fen, son­dern auf Basis des aktuellen Tem­plates die Struk­tur etwas prak­tik­abler gestal­ten. Da es mit einem rel­a­tiven hohen Aufwand ver­bun­den ist eine Pro­duk­tiv– und Entwick­lungs­seite par­al­lel zu führen, wer­den wir die Umbauten im laufenden Betrieb durch­führen. So bit­ten wir es jetzt schon zu entschuldigen, wenn bei einem Besuch von Euch, das eine oder andere etwas noch etwas „komisch“ aussieht. Ihr seid dann quasi „Live“ dabei. Die Arbeiten wer­den sich sicher einige Wochen hinziehen, da wir ganz neben­bei auch noch einem Beruf nachge­hen müssen.

Was haben wir den unge­fähr geplant?

  • Neugestal­tung der Start­seite mit neuen Ele­menten hin­sichtlich der Schnell­nav­i­ga­tion
  • Neugestal­tung der Bilder­leis­ten
  • Über­ar­beitung aller Artikel hin­sichtlich ein­heitlichem Design
  • Redak­tionelle Pflege der Inhalte
  • Neue und erweit­erte Inhalte im Mit­glieder­bere­ich

Dankbar sind wir jed­erzeit für Anre­gun­gen und Wün­sche — wir wer­den diese dann prüfen und wenn möglich mit ein­brin­gen.

Sven und Mario Rapp
Web­mas­ter Non­nen­horner Seglerverein e.V.

 

Go to top