Non­nen­horner Seglerverein e.V.

Liebe Mit­glieder,

bei der ver­gan­genen Mit­gliederver­samm­lung im März haben wir Euch bere­its informiert, dass wir im Non­nen­horner Seglerverein e.V. seit diesem Früh­jahr stolzer Besitzer einer Inter­na­tional 806 als Vere­inss­chiff sind. Auf der Home­page haben wir eine eigene Seite mit allen Infor­ma­tio­nen zum Vere­ins­boot für Euch ein­gerichtet: 

https://www.segeln-nhsv.de/index.php/verein/vereinsschiff


Dort findet Ihr neben allen Fak­ten, Regelun­gen und Preisen auch den Link zu einem Online Kalen­der für die Reservierun­gen. Zukün­ftig wer­den unsere drei Bootswarte unter 806@segeln-nhsv.de Eure ersten Ansprech­part­ner bei Fra­gen oder Prob­le­men sein. Nach einer Ein­weisung durch die Bootswarte kann jedes Mit­glied das Boot dann auch char­tern.


Nun dürfte sich er der eine oder andere aber schon gefragt haben, warum man das Schiff noch nicht im Hafen gese­hen hat?
 

Nach­dem wir dass Schiff bere­its Anfang April einge­wassert und zum TÜV angemeldet hat­ten, wurde bei der Über­gabe ein Defekt an der Verbindung zwis­chen Saildrive und Motor ent­deckt. Der Schaden wird vom Vorbe­sitzer aktuell noch ver­ant­wortlich repari­ert, jedoch warten alle auf ein drin­gend benötigtes Ersatzteil. Daher bit­ten wir noch etwas um Geduld.


Wir pla­nen nun, dass wir das Schiff bis spätestens Mitte Juli bei uns im Hafen haben.
 

Mit unserem Som­mer­fest und Boot­staufe am 13. Juli wollen wir das Boot auch Taufen. Da der aktuelle Namen „Hecker“ (benannt nach einem badis­chen Frei­heit­skämpfer) für große Diskus­sio­nen unter den einge­fleis­chten Bay­ern im Verein gesorgt hat, wollen wir Vorschläge für einen neuen Namen sam­meln.

Daher bitte wir alle Mit­glieder uns bis spätestens zum Ende des Monats Juni Vorschläge für einen neuen Namen mit einer kurzen Begrün­dung zuzusenden. Die Vorschläge richtet bitte direkt an unseren Ver­anstal­tungswart Markus Knaus unter veranstaltungswart@segeln-nhsv.de .

 

Non­nen­horner Seglerverein e.V.
gez. Mario Rapp
Schrift­führer

 

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok